Suche
Kontakt
Drucken

Tag der offenen Tür im Wasserwerk Tremsdorf

20. April 2017

Naturnah aufbereitetes Wasser für die Region

Wir laden Sie recht herzlich ein uns zu besuchen.

Wo?               Wasserwerk Tremsdorf

                        Tremsdorfer Dorfstraße

                        14558 Nuthetal

Wann?          Freitag, den 28. April 2017

                        13 bis 16 Uhr

Was gibt es zu sehen?

  • das rundum erneuerte Wasserwerk mit den drei Brunnen
  • das sanierte Aufbereitungsgebäude
  • zwei moderne Filterkessel, die Wasserpumpen und die dazugehörigen Druckbehälter

Gerne können Sie unser frisch gezapftes Wasser auch probieren!

Die Modernisierung und Erweiterung war im Jahr 2015 durch den WAZV beschlossen worden. Mit diesem Vorhaben wurde das Trinkwasserversorgungsgebiet Tremsdorf an  Fresdorf angeschlossen und eine erhöhte Versorgungssicherheit hergestellt.

Mehr als 1.000 Bürger aus Tremsdorf, Stücken, Fresdorf und Wildenbruch werden mit naturnah aufbereitetem Wasser versorgt.

Teil der im Jahr 2016 realisierten Leistungen war der Bau einer Transportleitung vom Wasserwerk Tremsdorf nach Fresdorf mit einer Länge von mehr als 2,5 Kilometern.

Die Gesamthöhe der Investitionen betrug über 730.000 Euro und wurde mit Fördermitteln des Landes Brandenburg in Höhe von 30 Prozent unterstützt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Felix von Streit

Geschäftsstellenleiter

zur Übersicht zurück »